Über mich

Profil

Kretaner

Norman, der ‘Kretaner’.

Ich möchte mich hier kurz Vorstellen:

Mein Name ist Norman und seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Geschichte und Strategiespiele, wozu noch später die Programmierung und Entwicklung von Computerspielen und schließlich mit dem Internet das Webdesign hinzugekommen ist.

Ich bin in der glücklichen Lage meine Interessen in meiner Arbeit und verschiedenen Projekten verwirklichen zu können und gleichzeitig an einem Ort meiner Wahl – nämlich am Mittelmeer – leben zu können.

auf Kreta

auf Kreta

Zu meinen Projekten zählt unter anderem natürlich eine Webseite über meine neue Heimat – nämlich Kreta – und meine große Leidenschaft Hunde.

Ich habe bei allen diesen Projekten natürlich noch jede Menge Arbeit vor mir !

Finde einen Beruf welchen du liebst – und Du wirst niemals mehr in Deinem Leben arbeiten müssen !

Computer-Spiele sind eine äußerst komplexe Software-Entwicklung. In der Tat, sie sind ohne Zweifel die am schwersten zu schreibende Software.
Dies beginnt damit, daß Computer-Spiele Ultra-High-Performance-Computer-Programme sind. Es nicht mehr möglich High-Level-APIs für deren Zeit- oder Speicher-kritische Abschnitte zu verwenden. In den meisten Fällen muss der gesamte Code innerhalb einer Haupt-Schleife geschrieben werden, sonst wird das Computer-Spiel schreckliche Geschwindigkeits- und Performance-Probleme erleiden.
Eines der schwierigsten Dinge bei der Entwicklung von Computer-Spielen ist das Design. Natürlich ist 3D-Mathematik kompliziert, aber es muss ein Computer-Spiel dabei herauskommen, das die Spieler auch mit Herz und Seele spielen wollen und trotzdem gut auf ihrem Computer läuft !
Nun, Spielideen sind billig und man findet sie überall. Es sind die Details, endgültige Umsetzung, visuelles Aussehen, was den Unterschied macht zwischen den unerfüllten Träumen von Millionen von Spielern oder es auch tatsächlich ‘zu tun’ und umzusetzen !

Ich möchte so kreativ und innovativ wie möglich sein !

Dies ist mein tägliches Brot, und ich tue es mit Begeisterung !

Kommentare sind geschlossen